Peschka, Petra
Atelier:
Georg Gröning Straße 51
28209 Bremen
Tel: 0421- 301 568 22
arch.peschka@web.de

fotos.web.de/mensch.peschka/Acryl
fotos.web.de/mensch.peschka/Zeichnungen
fotos.web.de/mensch.peschka/Kinder_02

Zeichnerin und Architektin






Vita
Geboren in Oberhausen/ Rheinland, im Zentrum Schwabens aufgewachsen, seit 1996 in Bremen zu Hause.
Grafik und Malerei- Studium in Nürtingen/ BW
Architekturstudium in Stuttgart

Ausstellungen
1985 - Kornhaus Kirchheim- Teck – Malerei und Zeichnung
1986 - Rathaus Kirchheim- Teck– Malerei und Zeichnung
1999 - Atelier Bamberger Straße Bremen – Zeichnungen und Plastiken
2007 - Bunker F38 - Zeichnungen zu Klang und Stimme
2007 - Vinissimo Bremen - Bilder zum Kulturessen
2009 – Medienhaus Bremen- Körper (Zeichnungen)

Sonstige Arbeiten
1999 - 2004: Illustration der Schulzeitung „Karlchen“, Schule an der Karl- Lerbs- Straße
2007 : Einladungskarte zum „Kulturessen“ des Kulturkatasters
2009 : Kulturspaziergang – Gestaltung und Zeichnung der ersten Flyerseite

Inhaltliche Schwerpunkte
sind zum einen die Darstellung des menschlichen Körpers in seiner Bewegung oder Nichtbewegung
zum Anderen die architektonische Zeichnung, Wiedergabe gebauter Architektur in Verfremdung.
Beide Themen finde ich in meiner Umwelt, zufällig oder durch Beobachtung und gebe sie in meiner Art zu sehen wieder.

Unterricht
Im Atelier biete ich regelmäßig Kurse an, in denen ich die Grundlagen zur wunderbaren Welt des Zeichnens vermittle.


KulturKataster-Bremen - 2009